Terms of Privacy

Privacy of Personal Data

Data security and data privacy have a high priority at our company. The privacy of your personal data in all of our business processes is an important concern. For this reason, we collect all data in accordance with the provisions of the German Data Protection Act.

Data Processing at this Website

In connection with your use of this website, information provided by your browser is automatically saved in the log files of our servers. This information includes: your browser type and version, usage patterns within UPIK®, the referring URL (the URL which brought you to our site), the host name of your computer (IP address), and the time at which you accessed our servers. For users registered with My UPIK®, additional registration details and all activities of the registered user are saved and used for UPIK® purposes. These data are not deleted in UPIK®.

Declaration of Data Protection

Bisnode D&B Deutschland GmbH, Darmstadt ("D&B") will save and process the details of your request to grant a D&B D-U-N-S® number. D&B saves the data of your request in its databases for the purposes of providing the credit reports to the third parties according to the German law (ยง29 BDSG) and shares this data with D&B's cooperative partners. Cooperative partners of D&B are the Bisnode Deutschland GmbH Darmstadt, the subsidiaries of the Bisnode Group and the partner companies of Dun & Bradstreet Corporation, Short Hills, New Jersey/USA which belongs to D&B's international network. Customers of D&B or cooperative partners are business people who grant their services and supplies against credit or who want to get information about the solvency of potential or current business partners. D&B and its cooperative partners provide personal data in accordance with the legal requirements only if justified interest in in each individual case has been plausibly demonstrated. By providing information, D&B and its cooperative partners can additionally provide a probability of bancrupcy, which has been calculated in their database.

Regulatory Authority

The responsible regulatory authority for Bisnode D&B Deutschland in the data security matters is: Hessische Datenschutzbeauftragte, Postfach 3163, 65021 Wiesbaden.

Additional Information

Your trust is important to us. Therefore, we are at your disposal to answer questions concerning the processing of your personal data. If you have questions which cannot be answered by this notification or if you wish additional information about a specific issue, please contact our data security officer. For questions about data security and information about data stored in UPIK® you can also contact us at upik@dnbgermany.de.

Datenschutzhinweis

Sicherheit persönlicher Daten

Datenschutz und Datensicherheit haben in unserem Unternehmen hohe Priorität. Deshalb ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ein wichtiges Anliegen. Die Sammlung aller Daten erfolgt gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes.

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Internetseite werden in unseren Server-Logfiles automatisch Informationen gespeichert, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind unter anderem Informationen zu Browsertyp und -version, Nutzungsverhalten innerhalb UPIK®, Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite), Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse) und Uhrzeit der Serveranfrage. Zu registrierten Mein UPIK® Nutzern werden zusätzlich alle Registrierungsdetails sowie sämtliche Aktivitäten des registrierten Nutzers gespeichert und für UPIK® Zwecke verwendet. Diese Daten werden in UPIK® nicht gelöscht.

Datenschutzhinweis

Die Bisnode D&B Deutschland GmbH, Darmstadt („D&B“), speichert und verarbeitet Ihre Angaben zur Abwicklung Ihres Antrags auf Erteilung einer D&B D-U-N-S® Nummer. Darüber hinaus nimmt D&B die Angaben zum Zweck der Auskunftserteilung an Dritte im Sinn von § 29 BDSG in ihre Wirtschaftsdatenbank auf und übermittelt sie an ihre Kooperationspartner. Kooperationspartner von D&B sind die Bisnode Deutschland GmbH, Darmstadt, die mit ihr verbundenen Unternehmen der Bisnode-Gruppe sowie die der Dun & Bradstreet Corporation, Short Hills, New Jersey/USA angeschlossenen Partnergesellschaften des internationalen D&B-Netzwerks. Kunden von D&B beziehungsweise der Kooperationspartner von D&B sind vor allem Wirtschaftsteilnehmer, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren und sich über die Zahlungsfähigkeit potentieller oder bestehender Geschäftspartner informieren wollen. Personenbezogene Daten stellen D&B und ihre Kooperationspartner dabei entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde. Bei der Erteilung von Auskünften können D&B und ihre Kooperationspartner ergänzend einen aus ihrem Datenbestand errechneten Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen.

Aufsichtsbehörde

Die für den Datenschutz zuständige Aufsichtsbehörde für die Bisnode D&B Deutschland GmbH ist der hessische Datenschutzbeauftragte, Postfach 3163, 65021 Wiesbaden.

Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefende Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten. Für Fragen zum Datenschutz und Auskünften zu den gespeicherten Daten in UPIK® erreichen Sie uns außerdem unter upik@dnbgermany.de.